Kingdom Victorian
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein geplatzter Deal

2 verfasser

Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Ein geplatzter Deal

Beitrag von Alden Westwright Fr Dez 09, 2016 11:28 am

Die Stille war so erdrückend, dass das Surren der unzähligen, winzigen Zahnrädern beinahe ohrenbetäubend laut war. Das Klacken wenn die kleinen Räder ineinander griffen ließ den Mann leicht erschüttern. Dennoch wagte er es nicht sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.  Ein Schweißtropfen rann über seine Stirn, doch dieser war nicht der rauchgeschwängerten, stickigen Luft der Gassen geschuldet sondern dem kupferfarbenen Lauf der sich schmerzhaft gegen sein Brustbein presste. Das metallene Rohr war mit feinen Verzierungen ausgearbeitet, die an eine Pflanze erinnern die sich um den Lauf windet. Der Hahn war gespannt und nur der mechanische Arm würde über sein Überleben entscheiden.

Der Mann, der diesen Arm trug, starrte ihn mit seinem einzigen gesunden Auge ununterbrochen an. Die Zigarre in seinem Mund glühte in regelmäßigen Abständen wenn er einen weiteren Zug nahm.
"B-bitte ich mache die Regeln nicht, ich tue nur was man mir befohlen hat!", stammelte der Mann, der sich am falschen Ende des Revolvers befand.
"Ich interessiere mich nicht für die Regeln, der Deal war ausgehandelt", zischte er der Mann mit dem mechanischen Arm.

Als der Mann gerade etwas erwidern wollte, pfiff eine Kugel zwischen ihren Köpfen hindurch. Der Klang des Schusses hallte ohrenbetäubend durch die enge Gasse. "Sie haben meine Familie..bitte..ich..", murmelte der untersetzte Mann und presste sich fester an die Wand. Doch noch bevor er ausgesprochen hatte schoss der automatische Arm herum und noch bevor der Schütze seinen Blick auf das Ziel gewendet hatte, begann er bereits die Trommel seiner Waffe die Gasse hinunter zu entleeren. Die Gestalt die dort aufgetaucht war gab einen erstickten Laut von sich ehe sie zusammenbrach.

Der Mann, dessen Name Alden war, grunzte leise und steckte den qualmenden Revolver in das Holster. Als er sich abwandte, krachte die eiserne Faust in das Gesicht des Mannes an der Wand und ließ ihn bewusstlos zu Boden sinken. Dann setzte er einen Lauf an und eilte die Gasse hinunter. Kopfgeldjäger arbeiteten heutzutage selten alleine und sein Kollege würde vielleicht ein besserer Schütze sein.
Alden Westwright
Alden Westwright
ALCHEMIST

Gilde Wanderer

Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Estelle Kingsley Fr Dez 16, 2016 10:08 am

Ein langer Mantel bedeckte ihre komplette Statur und ihre Kapuze zog sie über ihren Kopf umso wenig aufsehen zu erregen wie Möglich. Wenn sich Estelle in den Straßen des Königreiches aufhielt, dann meist nur um Geschäfte zu machen oder eben den Soldaten eins auszuwischen. Es war frostig und Estelle rieb sich unter ihrem Mantel die Hände aneinander.

Heute war sie in der Stadt um einige Termine abzuklappern die sie mit Söldnern in Todd's Pub ausmachte, doch bis dahin hatte sie noch genug Zeit um die Straßen sich genauer anzusehen, was sie eigentlich immer tat, wenn sie hier war. Als Anführerin der Freiheitskämpfer, den so genannten Silberfüchsen, liegt ihr sehr am Leben des Volkes was unter den Umständen der Königin zu leiden hat. Noch waren die Straßen ruhig und je tiefer sie in die Gassen kam, desto schmutziger wurde es. Einige Alkoholleichen sackten an den Hintertüren mancher Bars. Dann hörte sie Schritte. Schritte die es eindeutig ein wenig eilig hatten. Sie versuchte herauszufinden von wo genau diese Schritte kamen und ihre eigenen wurden dabei langsamer. Dann, im nächsten Moment, da huschte ein Mann um die Ecke und fiel mit ihr zu Boden.

"Ist mit ihnen alles in Ordnung? Sie sollten schon aufpassen, wo sie hinlaufen." versuchte Estelle in einen recht ruhigen Ton wiederzugeben und als sie in das Gesicht des Mannes blickte, erkannte sie die Augenklappe. Tja, Aufpassen war da sicherlich ein wenig eingeschränkt, aber dennoch zog sie ihre Aussage nicht zurück. Menschen sollten nicht anhand von Handycaps bemitleidet werden, sondern gerecht wie alle anderen auch.
Estelle Kingsley
Estelle Kingsley
ALCHEMIST

Gilde Silberfüchse
Beschreibung
Als Anführerin der "Silberfüchse" bin ich zuständig für den Frieden was bald in das Land einkehren wird. Doch bis es soweit ist, werden wir uns gegen die Soldaten des Königreiches wehren und das Volk beschützen. Mit meinen 28 Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht im Leben. Ganz besonders mit der Alchemie, worauf ich mich letztendlich spezialisiert hatte.



Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Alden Westwright Fr Dez 16, 2016 1:08 pm

Er nahm die Frau überhaupt nicht wahr, da er im Laufen dabei war einen neuen Satz Patronen in die Trommel seines Revolvers zu stecken. Erst als die Kollision unvermeidbar war, registrierte er überhaupt die Person die in die entgegengesetzte Richtung eilte und so prallten ihre Körper unsanft zusammen und Alden ging zu Boden. Einige der Patronen, die er noch in der Hand hielt, flogen in hohem Boden davon um dann unangenehm laut auf den gepflasterten Boden zu prasseln.

Alden holte einmal Luft und hielt sich die schmerzenden Rippen, setzte sich dann aber auf. Er überlegte einen Moment ob er auf sie anlegen sollte, doch wenn sie eine Kopfgeldjägerin wäre, dann wäre sie nicht so ungeschickt in ihn hineingerannt. Vermutlich also eine Zivilistin, oder zumindest eine Person für die er nun keine Aufmerksamkeit verschwenden würde.

"Verzeihen Sie mir werte Lady", sagte er in fast überschwänglicher Höflichkeit und reichte ihr die mechanische Hand um ihr aufzuhelfen. Die Zahnräder surrten gleichmäßig und das schmuckvoll eingravierte Logo der ATLUS Corporation schimmerte im schwachen Licht der Gaslaternen. Den Revolver ließ er so unauffällig wie möglich unter seinem Mantel verschwinden. Je schneller er die Frau loswerden würde, desto besser für sie beide. Aber er war auch kein Unhold.
"Ich war in Eile und sehr unachtsam, falls Sie ihre Kleidung reinigen müssen bitte lassen sie mich die Kosten tragen", fügte er dann hinzu und wartete dass sie seine Hand ergriff. Vielleicht wäre es klüger gewesen ihr seine 'organische' Hand zu reichen, aber er hatte sich so sehr an den künstlichen Arm gewöhnt, dass er meistens vergaß dass er andere Menschen irritieren könnte.
Alden Westwright
Alden Westwright
ALCHEMIST

Gilde Wanderer

Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Estelle Kingsley Mi Dez 21, 2016 8:20 pm

Als der Mann begann zu reden, war das Aussehen plötzlich gar nicht mehr so passend wie sie gedacht hatte. Beim Sturz fiel ihr auf, dass ihre Kapuze vom Kopf rutschte und zog sie wieder auf. Er hatte eine sehr formelle Art gehabt und dennoch wirkte er auf sie irgendwie ganz anders. Eher wie ein Dieb und jemand der nicht wusste wo er hingehöre. Als sie ihn näher betrachtete und seinen Worten folgte, war ihr ein vertrautes Geräusch nicht abhanden gekommen.

Dann streckte er ihr die Hand entgegen die alles andere als menschlich war. Sie war mechanischer Art und lies ihr Interesse wecken. Dennoch behielt sie im Hinterkopf dass er etwas zu verbergen versuchte. Mit Vorsicht nahm sie seine Hand als Hilfestellung entgegen, stand wieder auf beiden Beinen und klopfte sich ihren Mantel ab. "Machen sie sich um die Kleidung mal keine Sorge, dass soll die geringste Sorge sein. Darf ich fragen warum sie es so eilig haben?" ihre Worte waren nun etwas schärfer geworden, denn sie mochte es nicht wenn sie wusste dass irgendetwas in der Luft lag. Und hier war irgendetwas Faul. "Wie heißen sie, guter Mann?" Vielleicht würde ihr der Name mehr sagen, vielleicht aber auch nicht. Den Namen zu wissen war schon für Estelle sehr viel von Bedeutung.
Estelle Kingsley
Estelle Kingsley
ALCHEMIST

Gilde Silberfüchse
Beschreibung
Als Anführerin der "Silberfüchse" bin ich zuständig für den Frieden was bald in das Land einkehren wird. Doch bis es soweit ist, werden wir uns gegen die Soldaten des Königreiches wehren und das Volk beschützen. Mit meinen 28 Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht im Leben. Ganz besonders mit der Alchemie, worauf ich mich letztendlich spezialisiert hatte.



Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Alden Westwright Do Dez 22, 2016 10:23 am

Ihre Reaktion machte ihn sofort skeptisch. Natürlich war eine gewisse Unsicherheit zu erwarten wenn einem ein Mann begegnete dessen halber Körper irgendwie zusammengeflickt worden war. Dennoch strahlte ihr Blick mehr als nur Neugier aus, es war eine wohl vertraute Vorsicht die ihm da entgegen blickte. Als wäre sie bereit ihn anzugreifen, sollte ihr seine Antwort nicht passen.

Und doch war sie nicht die erste Person die er belügen würde und natürlich würde er ihr nicht seinen wahren Namen verraten. Entweder sie würden sich einen gemeinsamen Feind teilen, oder sie arbeitete vielleicht sogar für denjenigen der ihn gerade ermorden lassen wollte. Und sein Name wäre ihr definitiv ein Begriff.

Stattdessen legte er ein verlegenes Lächeln auf "Oh bitte verzeiht, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin so in Eile dass ich meine Manieren völlig vergessen habe. Ich heiße Eduard McCansas, ich bin gerade dabei mein Luftschiff zu verpassen. Verzeiht bitte auch meine...ungewöhnliche Erscheinung. Ich habe einst als Soldat gedient doch der Dienst meinte es nicht gut mit mir", erklärte er schließlich mit ruhiger aber dringlicher Stimme um zu untermauern dass er es eilig hatte. "Wenn ihr mich bitte entschuldigen würdet? Es wäre eine schreckliche Blamage wenn das Schiff ohne mich ablegen würde".
Seine Hand wandere vorsorglich in Richtung seines Gürtels, er wusste zwar nicht ob er im Ernstfall schneller ziehen konnte als sie aber besser er wäre zumindest vorbereitet.
Alden Westwright
Alden Westwright
ALCHEMIST

Gilde Wanderer

Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Estelle Kingsley Fr Jan 13, 2017 5:09 pm

Er war definitiv ein Lügner. Sicher konnte sie sich natürlich nicht sein, aber sie hatte ihm gegenüber doch ein ziemlich flaues Gefühl. Für sein Auftreten wirkte er viel zu freundlich. Vielleicht war sie viel zu Oberflächlich ihn gleich über sein Aussehen zu urteilen. Doch sie rümpfte die Nase, zuckte mit den Augenbrauen und runzelte die Stirn.

"McCansas also ..." Sie sprach den Namen ganz deutlich aus, als versuche sie währenddessen zu überlegen ob sie den Namen nicht schon mal gehört hatte. "Sie sind wohl nicht von hier, was?" Als der gute Herr sich auf den Weg zu seinem Luftschiff machen wollte, packte sie seinen mechanischen Arm. Sie sah ihm in die Augen, oder eher in das Auge.

"Wenn sie zum Luftschiff Dock wollen, laufen sie allerdings in die komplett falsche Richtung. Ich bringe sie dorthin." Innerlich war sie viel mehr interessiert an ihn. Interessiert daran wer genau hinter dieser Augenklappe steckt und wer genau Eduard McCansas zu sein scheint. Sie hüllte sich wieder in ihren Mantel ein und ging ein paar Schritte. "Nun kommen sie schon."
Estelle Kingsley
Estelle Kingsley
ALCHEMIST

Gilde Silberfüchse
Beschreibung
Als Anführerin der "Silberfüchse" bin ich zuständig für den Frieden was bald in das Land einkehren wird. Doch bis es soweit ist, werden wir uns gegen die Soldaten des Königreiches wehren und das Volk beschützen. Mit meinen 28 Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht im Leben. Ganz besonders mit der Alchemie, worauf ich mich letztendlich spezialisiert hatte.



Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Alden Westwright Di Jan 17, 2017 2:40 pm

Als sie ihn plötzlich am Arm packte, begannen die mechanischen Teile sofort aggressiv zu surren und zu pfeifen, als würde sich die ganze Maschinerie die nun diesen Teil seines Körpers ersetzte sich gegen die Berührung sträuben. Auch die organischen Muskeln seines Körpers verkrampften sich sofort, allein weil sie verhinderte dass er nach seiner Waffe greifen konnte.

Sie blickte ihn an, machte jedoch keine Andeutungen dass sie eine Waffe greifen wollte. Somit kämpfte er gegen das Verlangen an sie anzugreifen, ein leises Zischen konnte er sich jedoch nicht verkneifen. Natürlich hatte er keinen Bedarf den öffentlichen Hafen anzusteuern, sein Luftschiff war fein säuberlich an der Stadtgrenze festgemacht wo die Behörden es nicht aufspüren konnten. Vorerst würde ihm wenig anderes übrig bleiben als ihr ein Stück zu folgen bis sich eine günstige Gelegenheit ergab sie zu beseitigen. Nun da sie sich definitiv offenbart hat keine Zivilistin zu sein war das auch nicht weiter tragisch. Nur sollte er sich erstmal von Pistolenfeuer fernhalten um nicht noch mehr Attentäter aus sich zu ziehen.

"Ohje ich verpasse mein Schiff ganz bestimmt", sagte er dann verzweifelt und seufzte "Ich bin ganz durcheinander.", er ließ den Kopf theatralisch hängen und blickte ihr dann nach. Das Bedürfnis sie hinzurichten war präsent aber er hielt es noch im Zaum. Irgendeine stille Gasse würde sich schon anbieten. Und so ging er ihr mit gesundem Abstand nach, die Hand fand sofort ihren Platz am Pistolengriff wieder und ruhte dort.
Alden Westwright
Alden Westwright
ALCHEMIST

Gilde Wanderer

Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Estelle Kingsley Di Jan 17, 2017 8:02 pm

Die Geräusche ihrer Absätze waren in der ganzen Straße zu vernehmen. Sie war leer und nur ganz selten hatte sich eine Seele hinter ihnen vorbei geschlichen. Schneeflocken fingen an vom Himmel zu fallen und die Sonne drückte ein paar Strahlen durch die gräulichen Wolken. Estelle's Mantel hüllte sie in eine schützende Wärme. Während sie die Schritte weiter voran ging und das Schweigen kein Ende fand, wanderte ihre Hand langsam um ihre Pistole umher. Ab und an wagte sie einen Blick auf ihren Begleiter der nicht all zu begeistert schien. Ja, er versuchte sich nicht wirklich es sich anmerken zu lassen aber Estelle war ein Menschenkenner und sowas konnte sie einfach sehen.
Irgendwie gab es ihr dennoch das Gefühl noch mehr pessimistisch ihm gegenüber zu sein.
Ihre Schritte wurden etwas langsamer so dass sie neben ihm sich weiter bewegte. " Wir nehmen eine Abkürzung." Im nächsten Moment ging sie um die nächste Ecke und sie wanderten eine lange und sehr enge Seitengasse entlang. Die Sonne hatte keinen Platz, so dass man fast im Finsteren voran stampfte. Ein paar Ratten quietschten an ihren Schuhen vorbei und nur dreckiger Müll war an den Rändern der alten Häuser zu sehen. Er stank bestialisch, der ganze Weg. Nach Urin und Verfaultem.
Estelle Kingsley
Estelle Kingsley
ALCHEMIST

Gilde Silberfüchse
Beschreibung
Als Anführerin der "Silberfüchse" bin ich zuständig für den Frieden was bald in das Land einkehren wird. Doch bis es soweit ist, werden wir uns gegen die Soldaten des Königreiches wehren und das Volk beschützen. Mit meinen 28 Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht im Leben. Ganz besonders mit der Alchemie, worauf ich mich letztendlich spezialisiert hatte.



Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Alden Westwright Fr Jan 20, 2017 10:22 am

Alden folgte der Frau ohne einen Laut oder eine Reaktion von sich zu geben, wodurch ihre Schritte unnatürlich laut erklangen. Sein Blick fixierte die Frau jedoch, nur ab und an durch einen prüfenden Blick der Umgebung unterbrochen, doch bisher schien es keine weiteren Verfolger zu geben. Wenn Alden etwas in seinem Leben gelernt hatte, dann dass nur Geduld einem einen wahren Vorteil verschaffte. Eine voreilige Reaktion würde kurzfristig vielleicht helfen und dann doch nur Probleme bereiten. Er hätte sich sofort wehren können, vielleicht wäre ihm sogar die Flucht gelungen oder er hätte die Frau mit einem Schuss erwischt. Doch er würde sie Situation solange beobachten bis sich eine perfekte Lösung anbot.

Und die Geduld zahlte sich aus. Wie immer.

Kaum hatte die Frau eine Kurve eingeschlagen und war vollständig im Schatten der Gasse verschwunden, da vernahm sie das, von den Wänden wiederhallende, vertraute Knacken eines gespannten Hahns. Die Schusswaffe war direkt auf ihre Körpermitte gerichtet, selbst wenn sie schnell war wäre ein Treffer auf diese Distanz unausweichlich.
"Bitte verzeihen Sie mir, Mylady. Ich werde nun jedoch mein Schiff nehmen während Sie die Gasse zuende gehen und nach Links abbiegen", seine Stimme war rau aber sanft zugleich. Aus seinem künstlichen Unterarm drangen mehrere klackende Geräusche und ein permamentes Surren. "Und versuchen Sie bitte nicht die Waffe zu ziehen, mein Arm stammt nicht ohne Grund von dem weltweit größten Waffenmanufakteur. Ich werde einen Schuss abgeben noch bevor ihr Gehirn das Signal an Ihre Muskeln leiten konnte.", fügte er dann ruhig hinzu und verharrte schließlich in vollkommener Regungslosigkeit.
Alden Westwright
Alden Westwright
ALCHEMIST

Gilde Wanderer

Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Estelle Kingsley Mo Jan 23, 2017 2:41 pm

So etwas in der Art hatte sich Estelle schon gedacht. Der Kerl war ihr zu Recht nicht ganz Geheuer gewesen. Doch man sollte sie auch nicht so einfach außer Acht lassen. Denn die Alchemistin war nicht viel anders als er.
Durch ihre jahrelange Erfahrung hatte sie viel gelernt und auch gesehen. Man brachte ihr viele Dinge bei und dennoch hatte sie noch mindestens zehnmal so viel zu Lernen. Doch Halunken wie ihn sofort zu schnuppern, dass lernte man früh genug.

Sie konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. Ihre Brille rutschte ihr dabei etwas runter und sie blickte über ihr Gestell zu ihrem Gegner. „Ist ja niedlich, aber mich würde interessieren was es alles so aushält. Wenn es, wie sie so schön sagten, nicht umsonst von dem weltweit größten Waffenmanufakteur stammt.“ Estelle hob langsam ihren rechten Arm hervor und zeigte ihm eine kleine Flasche mit schwarzen, kleinen Perlen. „Wissen sie was das für Kügelchen sind? Kleine Scharlatane die sich innerhalb einer Millisekunde entfachen können. Wie das beste Schießpulver was auf dem Markt zu finden ist.“ Ihr Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht immer mehr aus. „Ich bin nicht Blöd, ich erkenne Betrüger wie sie es sind. Genau in diesem Moment wo das surren ihres Maschinenarms zu arbeiten beginnt, löst sich ganz langsam diese Perle in Flüssigkeit auf und verteilt sich auf ihre kleinen Zahnräder. Die Explosion dieser kleinen Kugel ist um ein zehnfaches Stärker als einer von ihren. Fast so Stark wie die eines Kanonenschusses. Sie könnten mich jetzt töten, fliegen dafür aber mit ihrem Arm in die Luft. Oder sie folgen mir unauffällig und ich bereinige das Malheur. Es liegt an ihnen!“  
Estelle Kingsley
Estelle Kingsley
ALCHEMIST

Gilde Silberfüchse
Beschreibung
Als Anführerin der "Silberfüchse" bin ich zuständig für den Frieden was bald in das Land einkehren wird. Doch bis es soweit ist, werden wir uns gegen die Soldaten des Königreiches wehren und das Volk beschützen. Mit meinen 28 Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht im Leben. Ganz besonders mit der Alchemie, worauf ich mich letztendlich spezialisiert hatte.



Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Alden Westwright Di Jan 24, 2017 7:00 pm

Sein starrer Blick zuckte kurz auf die Substanz welche nun seinen mechanischen Arm benetzte. Die Zahnräder gerieten ins Stocken als diese durch die zähle Flüssigkeit verklebten. Er lauschte ihren Worten und natürlich hätte er darauf spekulieren können dass sie ihn einfach anlog. Aber die Substanz war ihm nicht unbekannt und das zeichnete die Frau eindeutig als gebildete Alchemistin aus.

Dennoch senkte er die Waffe nicht und regte sich auch keinen weiteren Zentimeter. Alles was sie tun konnte, war zu hoffen dass er ihr einfach folgte. Sie konnte ihn nicht mehr töten, denn dann würde er abdrücken und sie beide zu Asche verwandeln. Sie musste sich darauf verlassen dass er aufgab und mitkam. Fliehen konnte er mit dem Arm nicht. Allerdings konnte er davon ausgehen, dass ihn ihr Auftraggeber lebendig verlangte, sonst hätte sie ihn schon früher getötet.

Diese neu gewonnene Zeit nutzte er um sie erstmal in Ruhe zu mustern. "Ihr scheint keine Angst vor dem Tod zu haben oder ihr verlasst euch sehr darauf dass mir viel an meinem Leben hängt", stellte er fest. Schließlich könnte er sie nun mit einem einfachen Klick ins Nirvana schicken. "Und offensichtlich müsst ihr mich lebendig abliefern, das heißt euer Auftraggeber ist ein alter Bekannter oder die Regierung. Im letzteren Falle wäre es klüger gewesen auf einen Teil der Prämie zu verzichten und mich tot auszuliefern. Wie ihr meinem Körper vielleicht anseht bin ich schon aus der ein oder anderen Situation entkommen.", sagte er dann und zuckte leicht mit den Schultern. "Vielleicht wollt ihr euch wenigstens vorstellen. Meine Mutter hat mich gelehrt nie mit Fremden mitzugehen"
Alden Westwright
Alden Westwright
ALCHEMIST

Gilde Wanderer

Nach oben Nach unten

Ein geplatzter Deal Empty Re: Ein geplatzter Deal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten